#91 Palina Rojinski
Shownotes
Palina Rojinski startet den Morgen wie ein kleines Wellness-Startup: Kokosöl, kalte Dusche, warmes Wasser und dann erstmal den Tag mental auf „läuft bei mir“ programmieren. Wenn sie frei hat, darf’s auch mal bis 11 Uhr dauern, aber bitte nur im komplett abgedunkelten Schlaf-Setup mit Schlafmaske.
Ein Morgen zwischen Achtsamkeit, Alltagschaos und sehr konsequenter Lebensoptimierung.
Transkript anzeigen
00:00:01:
00:00:02: Frühstück bei
00:00:04: Barbara.
00:00:05: Mit viel warmem
00:00:06: Wasser, Schlafmaske
00:00:08: und
00:00:08: Paulina Rogenski.
00:00:14: Ihr werdet nicht glauben, wer heute Morgen bei uns ist!
00:00:18: Und jetzt werden wir mal erfahren was sie morgens ist wie sie sich morgens pflegt und überhaupt so in den Tag kommt.
00:00:23: Das wollten wir immer schon wissen von Paulina Rogenski!
00:00:26: Hallo guten Morgen!
00:00:28: Guten Morgen!
00:00:29: Wie geht's
00:00:29: dir?
00:00:31: Bist du gut zu haben schon am Morgen?
00:00:34: Meistens, ja.
00:00:36: Du trinkst dir erst mal das warme Wasser?
00:00:38: Ganz genau!
00:00:39: Das ist mir sehr wichtig.
00:00:40: Morgens heißt es Wasser ohne Phitone oder so viel wie möglich.
00:00:44: Okay... Soviel wie möglich weil damit einfach die über Nacht
00:00:52: Angestauten,
00:00:54: schlacken und alles einfach rausgespült werden am Morgen.
00:00:58: Warum sammelt sich denn schon über Nacht in meinem Körper wieder Schlacke an?
00:01:01: Ja
00:01:01: Gott sei Dank!
00:01:02: Stell mir vor wer nicht da würde dieser ganze dreckend Mist in deinem Körper bleiben.
00:01:06: Also dann okay.
00:01:07: also ich schlafe und mein Körper sammelschlakke an.
00:01:10: Du schläfst und deine Filter auch gerne arbeiten Okay.
00:01:13: Die machen halt die Arbeit für dich, du schläfst am besten ja bis zwölf keine gar keine Fette zu sich nehmen.
00:01:19: also auch keine Nüsse, kein Avocado, keinen gar keinen Fett, keinen Öl.
00:01:24: Bis zwölfe Uhr Mittags?
00:01:25: Bis zwälfe Uhr mittags weil da die Leber nämlich noch arbeitet und wir sie unterstützen wenn wir eben heißes Wasser trinken dann Wasser mit Zitrone trinken morgens und dann soft den Tag beginnen.
00:01:40: Und dann aber lass mich raten, nach zwölf am besten auch keine Fette essen?
00:01:44: Doch wir brauchen Fette!
00:01:46: Ganz richtig ja gute Fette okay ganz wichtig.
00:01:50: also Palina steht auf dringend so viel wie es geht heißes Wasser
00:01:53: nee zuerst ne ne ne
00:01:55: ok
00:01:56: sind wir bei der morgenroutine.
00:01:59: das ist the place to talk about.
00:02:01: ich
00:02:02: liebe morgen spülen mit kokos fett Im Mund.
00:02:09: Im Mund, genau.
00:02:12: Ziehen.
00:02:12: Kokosfett
00:02:13: oder Kokosöl?
00:02:14: Ja,
00:02:15: Kokos-Öl.
00:02:15: Hat
00:02:15: ich letztens die wunderbare Beatrice Egli, die ja so appetitlich auch aussieht.
00:02:19: Die hatte eine Szene wie du und so... Und die macht das auch gut
00:02:23: mit Kokos Öl aus.
00:02:23: Ist auch voll gut fürs Zahnfleisch.
00:02:27: Supergut!
00:02:28: Ich merke auch dass sich dann viel weniger Zahn fleisch bluten beim Beim Flossenhab zum Beispiel.
00:02:33: Also ich habe jetzt nicht dolles Zahnfleisch, aber immer mal wieder wenn man sich dann die Zahenseite so rein haut und Stress äußert sich ja auch einmal im Zahn Fleisch.
00:02:42: Okay
00:02:43: Da ging hilft es unnatürlich um dem Körper am Morgen zu helfen die Gifte rauszuziehen.
00:02:48: Ja
00:02:48: das ist natürlich toll!
00:02:50: Und dann nimmt man das rein und wenn man das rausgespuckt dann merkt man schon ohja da hat's was rausgezogen?
00:02:56: Ne
00:02:56: man sieht jetzt nicht... Das wird dann nicht dunkel, aber es wird dann immer ein bisschen fester und man sollte das mindestens zehn Minuten machen.
00:03:04: Okay, Überzeit kann
00:03:04: man ja nicht reden!
00:03:06: Nee, okay,
00:03:08: zehn Minuten so lang brauche ich sonst insgesamt im Bad würde ich sagen.
00:03:13: Also ich dusch dann meistens in der Zeit?
00:03:17: Ich halte mir halt auch schwer, was im Mund zu haben und es nicht runterzuschlucken.
00:03:22: Musst du halt trainieren, Marmora!
00:03:24: Scheiße, jetzt habe ich ja lange das andere trainiert aber gut okay.
00:03:29: Also nicht schlucken, gut duschen wir entdessen?
00:03:31: Ja zum Beispiel dann kalt abduschen.
00:03:34: Ich versuche dann irgendwie den Start in den Morgen so gut wie möglich
00:03:39: zu machen.
00:03:40: Okay also kalt abbuschen und dann ist es wie viel Uhr in der Regel bei dir.
00:03:44: Das ist immer unterschiedlich.
00:03:46: Wenn ich drehe und da sind ja die Abholzeiten meistens sehr früh, dann kann es auch mal vier oder dreizig sein.
00:03:53: Oder fünf oder dreißig oder sechs oder dreizig.
00:03:55: Wenn ich entspannt bin, dann ... Ich bin auch eine Langschläferin.
00:03:58: Da kann ich auch mal lange schlafen.
00:03:59: Es kann auch mal elf Uhr sein wenn ich mal frei habe!
00:04:02: Ich kann total lang schlaven noch.
00:04:03: Ach so toll, oder?
00:04:04: Also mein schönstes ist auch wirklich lang schlafend.
00:04:07: Und manchmal, wenn ich in Ferien bin, hol ich mir Kaffee ans Bett und dann lese ich einfach bis um, also ich lag letztens wirklich bis fünfzehn Uhr.
00:04:18: Da kam meine ganze Familie vom Skifahren zurück.
00:04:19: die hat einen kompletten Ski-Tag schon hinter sich und ich lag immer noch im Bett und hatte mich nicht bewegt seitdem.
00:04:25: Das fand ich auch ziemlich gut.
00:04:27: Es brauche ich nur einmal in den Ferien aber einmal brauche das immer.
00:04:30: Perfekt!
00:04:31: Ist dein Bett, ist dein Schlafzimmer so ein Ort wo du sagst du bist?
00:04:35: Weil ich zum Beispiel gehe wirklich oft, auch tagsüber wenn ich müde bin.
00:04:39: Ich lege mich dann einfach in mein Bett.
00:04:42: Ich liebe meinen Schlafzimmer!
00:04:43: Ich liebe mein Bett... ...ich mag's wenn es kühl ist, wenn ich schlafe.
00:04:48: Für mich ist es wichtig dass es stockduster ist.
00:04:51: Ich hab Gott sei Dank jalousien.
00:04:53: Blick dich das jalousieren?
00:04:54: Wenn ich das mal nicht habe also wenn im Hotel schlafen oder.... für einen längeren Drehzeitraum dann so eine Mietwohnung hab, dann habe ich immer ne Schlafmaske eigentlich
00:05:05: dabei.
00:05:06: Ja das stimmt schon, man schläft wahrscheinlich.
00:05:08: Aber also ich mag's ganz gern hell eigentlich.
00:05:11: Cool!
00:05:11: Da ist doch super wenn es bei dir klappt.
00:05:13: Ich bin halt total schwächt
00:05:15: und da ist ja wirklich... Also da ist es aber schon so dass viele unserer Freunde dann so sagen, also ganz ehrlich, es wäre schon wichtig, dass wir los sind.
00:05:25: Weil dadurch, dass mir das nicht so wichtig ist, habe ich da nicht so eine Priorität drauf gesetzt.
00:05:28: Und es fällt dir dann noch nicht aus?
00:05:30: Da steht der morgens um halb vier.
00:05:31: Es steht die Sonne am Himmel und das ist
00:05:34: ja auch hell.
00:05:35: bis was?
00:05:36: Ein Uhr Nachts?
00:05:36: Ja also wirklich im Sommer ist es fast durchgehend hell und ich finde eben eigentlich toll.
00:05:42: wenn man aber nur wenn man halt nichts vor hat ist es toll, wenn man so früh geweckt wird.
00:05:46: Wenn man natürlich sagt, aber ich würde jetzt schon mal gerne noch ein stündchen schlafen... Das ist natürlich doof!
00:05:50: Schon besser, wenn man so sagt.
00:05:51: Heute habe ich Freien und dann ist er auch okay um
00:05:54: fünf Uhr wach zu werden.
00:05:55: Was ich auch total gerne mag am Morgen... Ich versuche erstens mein Telefon nicht im Schlafzimmer zu haben.
00:06:02: Ich versuch es in einem Wohnzimmer oder irgendwo anders zu laden.
00:06:05: Und
00:06:05: dein Wohnzimer ist sicher sehr weit weg von deinem SchlafZimmer?
00:06:08: Nee.
00:06:09: Direkt nebenan.
00:06:10: Gar nicht weit weg!
00:06:11: Aber ich hab einen Wecker.
00:06:13: Ein richtigen
00:06:13: normalen Wecker!
00:06:16: Kannst du mal ein Wecker mit Schlummer funktionern
00:06:18: allerdings?!
00:06:19: Und dann versuche ich aufzuwachen, mal ganz kurz mit mir einzuchecken.
00:06:25: Wie war mein Traum?
00:06:26: Wie fühlt sich mein Körper an?
00:06:27: Habe ich eine Verspannung im Nacken?
00:06:29: Ja, habe ich... Dann versuche da mal kurz rein zu atmen!
00:06:32: Also ich versuch wirklich mal ganz kurz im Bewusstsein anzukommen weil wir ja diese tolle Phase haben wenn wir aufwachen dass wir ganz, ganz viel programmieren können für den Tag.
00:06:42: und dann sage ich mir sowas wie oh das ist heute ein richtig guter
00:06:48: Tag.
00:06:50: Und dann denke ich daran, was ich am Tag noch zu tun habe.
00:06:53: Dann denkst du dir, nein es ist doch kein richtiger Tag!
00:06:56: Aber kann man sich auch ein bisschen bescheißen so früher morgen?
00:06:59: Wenn der Körper und der Geist noch nicht so richtig wach sind...
00:07:02: Kann man, also ich krieg's ganz gut hin mit dem Bescheiß.
00:07:06: Wirklich.
00:07:07: Und dann versuche ich mich kurz zu verbinden und ganz kurz zu meditieren.
00:07:12: Das mache ich dann alles nach bevor ich das Kokos ölzehe.
00:07:16: Sag
00:07:16: mal okay Meditieren funktioniert ja einfach indem man da liegt oder?
00:07:22: Oder setzt du dich hin.
00:07:23: Ich versuche mich hinzusetzen, weil ich sonst wieder direkt einschlache.
00:07:28: So locker hinzusetzten und so ein bisschen zu atmen in fünf Minuten.
00:07:33: Meinst Du, ich sollte es auch mal machen?
00:07:35: Ich weiß es nicht!
00:07:36: Es tut jedem gut, jeder der das macht.
00:07:38: Es kennt keine einzige Person jemals.
00:07:40: Und alle
00:07:40: machen's
00:07:41: irgendwanns.
00:07:41: Das heißt ja dass man offensichtlich immer schlauer wird, die Altermann ist.
00:07:46: Ich glaube, du schaffst einem einen gewissen Warteraum im Kopf.
00:07:49: Dass man dann nicht so reaktionär ist oder einfach sofort reagiert auf irgendwas sondern ein bisschen durchatmen kann und es tut einem irgendwie gut.
00:08:00: Ja ja total!
00:08:02: Da mir immer auch mein Leben jetzt schon ganz gut gefällt war ich immer so nicht so versucht solche Sachen auszuprobieren aber... Voll
00:08:08: gut!
00:08:09: Du könnt dich sein wenn ich mal das alles machen würde.
00:08:11: weißt du?
00:08:12: Schreibst du Sachen auf?
00:08:14: Ja Dann mache ich gerne, wenn ich Zeit habe.
00:08:17: Ja?
00:08:17: Und dann mache ich
00:08:19: die Morgenseiten.
00:08:20: Die Morgenseiten!
00:08:21: Das ist so eine Technik da schreibt man vier Seiten.
00:08:24: also es müssen vier Seiten sein einfach von der Leber drauf los.
00:08:29: darum geht's dass du einfach los schreibst einfach raus damit ohne einen Sinn.
00:08:36: oder wenn ich mal auch gut drauf bin dann mach' ich mal zehn Dinge der Dankbarkeit.
00:08:41: dann schreibe ich auf die ganzen Sachen für die ich dankbar bin dass ich zum Beispiel morgens aufwache und mich gut fühle, keine Nackenschmerzen habe oder sowas.
00:08:50: Wenn ich gut geschlafen hab oder wenn ich einen schönen Traum hatte oder das ich heißt nicht meiner Mama dankbar bin meinem Papa dankbar sind irgendwie solche Sachen.
00:08:58: ja
00:09:00: Ich habe letztens mit einem Comedian, mit Matze Knob mich unterhalten und der hat mir eben auch erzählt dass er so Dankbarkeitssachen.
00:09:06: Was war heute schön?
00:09:07: Schreibt ja einfach auf!
00:09:09: Und da waren so Sachen dabei wie keine Ahnung habe das Kabel wiedergefunden.
00:09:13: oder weißt du so ganz einfache Sachen und dann meint es ist so nett weil oft denkt man sich der Tag war doof und dann schreibt man aber thirty-fünf Sachen auf die richtig gut waren so kleine Sachen auch und das hätte ihnen total
00:09:24: geholfen.
00:09:25: Das mache ich seit Jahren.
00:09:28: Ich finde das ganz toll, man muss einfach anders gestimmt.
00:09:32: Aber ich bin so schon gut gestimmt... Also wenn ich jetzt noch aufschreibe dann ist es für meine Umwelt kaum noch zu ertragen.
00:09:38: Das
00:09:39: es dir so gut geht?
00:09:40: Ja, ich weiß nicht aber vielleicht mache ich das mal also morgens vier Seiten.
00:09:43: Das finde ich ganz schön
00:09:44: krass!
00:09:45: Du wirst bald auch die Zeit für haben ne?
00:09:47: Ja.
00:09:48: Aber gut, ich habe das jetzt wieder und ich würde mal sagen mit Kindern ist ja zwischendurch immer ein bisschen eng.
00:09:54: Zwischenduch denkst du mal
00:09:57: Und
00:09:57: dann kommt aber, finde ich ganz schnell auch wieder die Phase wo man dann plötzlich sehr viel Zeit für sich hat.
00:10:04: Also das ist toll!
00:10:05: Schon super!
00:10:06: Jetzt haben wir natürlich schon sehr viel darüber gesprochen, was du morgens so machst.
00:10:11: Von Essen war bisher noch gar nicht die Rede!
00:10:13: Wir haben gelernt also kein Fett bis Mittags.
00:10:16: Ich habe hier ein paar Sachen bei mir jetzt als einfache Leute uns einfach mal so vorstellen wollen wie Frühstück Paulina Roschinski zu Hause und ich muss wirklich sehr darüber lachen weil es ist... Das kommt mir fast ein bisschen banal vor dir jetzt hier so Erdbeermarmelade und Miré Paprika Chili vorzusetzen weißt du?
00:10:34: Ich versuchte Chia
00:10:35: Pudding
00:10:36: finde ich auch sehr gut, mag ich gerne.
00:10:39: Aber guck mal dieses Frühstücken also mit bis zu zwölf kein Fett das kann ich ja auch nicht jeden Tag einhalten gar nicht.
00:10:46: Ich frühstücke auch total gerne ein Brot mit Marmelade.
00:10:49: Nein!
00:10:50: Da bist du ja doch bisschen auch eine normale Frau.
00:10:54: Also ein Broter.
00:10:54: aber ich meine unser Brot ist wirklich so eins oder?
00:10:59: Das also
00:11:00: beieinanders oder wie?
00:11:01: Ja getoastet.
00:11:02: Das ist so ein bisschen hart.
00:11:05: Die Frage ist nur, ist es getostet oder ist das einfach nur alt?
00:11:08: Es ist ein echtes Brot.
00:11:10: Also es klingt getostete!
00:11:11: Wir sagen jetzt einfach mal was ist getosted.
00:11:13: Dann schmiere ich dir da drauf.
00:11:16: Willst du so einen Frischkäse oder willst du eine Butter?
00:11:20: Nein, einfach nur Marmelade.
00:11:22: Da, jetzt Marmeladen drauf.
00:11:23: Das ist aber ein deutscher Bahnenbrot hier, das ist ja wirklich wie im Krankenhaus.
00:11:28: Ja, das Problem ist, ich darf zurzeit keine... komisch
00:11:34: Das verstehe ich natürlich.
00:11:35: Da machen wir das einfach so, aber wenn du dürftest dann würdest du vielleicht auch ein bisschen Butter draufmachen oder?
00:11:40: Oder kannst du mal eine Butter machst
00:11:42: du drauf?
00:11:42: Ein liebsten aufgeschlagene
00:11:45: Butter.
00:11:45: So und dann
00:11:46: mal so ein bisschen... Gute Schicht.
00:11:47: Gute
00:11:48: schicht man so ne?
00:11:49: Soll ich erstmal nur die Hälfte machen
00:11:51: und dann...?
00:11:51: Ja ja
00:11:52: ja, das reicht doch!
00:11:53: Und auf der anderen Seite könnte ich dir jetzt noch was anderes
00:11:55: machen.
00:11:57: Miree, frisch Kiesel.
00:11:59: Nein, deine Paprika aufstrich bedorft die andere Seite.
00:12:01: Da
00:12:01: ist auch nichts, gell?
00:12:02: Aber das ist ja auch mit Kuhmilch.
00:12:03: Nee, das lassen wir lieber nicht dass du uns hier noch irgendwie implodierst.
00:12:08: Wir ... Das hier...
00:12:09: Gut!
00:12:10: Könnte ich dich mit
00:12:11: Wurst
00:12:11: und Käse locken?
00:12:14: Hast du so Sachen in deinem Kühlschrank?
00:12:15: Ja klar.
00:12:17: Ich hab jetzt halt nur Ziegenkieseln und Schafskäse in meinem Kühl schranken Und Geflügelwurst.
00:12:24: Okay gut
00:12:25: Und ich mach da immer gerne Gurken drauf und so.
00:12:30: Ich mache mir dann immer super Sandwiche.
00:12:32: Okay, also das heißt du hast eine vollfunktionsfähige Küche?
00:12:35: Klar!
00:12:36: Ich liebe Kochen.
00:12:38: Ich koche total gerne.
00:12:39: Ich habe alles möglich.
00:12:40: Ich hab vergefühlt jedes Gewürz da.
00:12:42: Irgendwie... Eine Ansammlung von Intensilien zum Kochen
00:12:46: Ja.
00:12:47: Bist du ein?
00:12:47: Kochgeräte für Fetisches?
00:12:49: auch weil es gibt ja jetzt Leute die haben Air Fryer und Thermomix und das und das.
00:12:52: Nein, das
00:12:53: habe ich alles nicht.
00:12:56: Was macht der?
00:12:57: Ach, der macht so Smoothies oder zerkleinert Nüsse oder Haferflocken damit die noch feiner sind.
00:13:05: So ein Gerät habe ich unten Mixer und vielleicht so Rührbesen zum Backen.
00:13:13: Und das war's eigentlich.
00:13:17: Ich hab kein Schnellkochtopf, ich hab keinen Thermomix, ich habe sowas nicht.
00:13:21: Ich habe keinen Airfryer.
00:13:22: Ich
00:13:22: auch nicht!
00:13:23: Aber du bist offensichtlich in der Küche ja gerne zu Hause.
00:13:27: Bist
00:13:27: Du?
00:13:28: Warte, ich mach das hier mal kurz.
00:13:30: Das ist ein bisschen traurig aus.
00:13:31: Ich hab jetzt nur die Hälfte da so beschmiert.
00:13:33: Weißt du, es ist nicht ganz so groß als es ist um uns.
00:13:37: Komm, ich mache dir noch so ein paar Gurken und so auf diese Seite.
00:13:39: Ist das nicht ganz
00:13:40: zum Marmelade?
00:13:41: Ja.
00:13:43: Einfach nur, dass es ein bisschen was hier macht.
00:13:45: Sonst denkt man das ist ein armes Brot, was die arme Paulina da kriegt.
00:13:48: Arme Ritter
00:13:48: ist auch nicht schlecht!
00:13:49: Boah...
00:13:51: Also schon oder?
00:13:51: Das gibt's schon auch mal, dass so was ist.
00:13:53: Lecker, klar!
00:13:54: Dann bring ich dir das jetzt mal hier rüber und lass es dir bringen.
00:13:56: Die Tür geht auf, es regelt das Boot.
00:13:58: Vielen herzlichen Dank!
00:14:00: Es ist ja nur symbolisch weil die Leute da draußen wollen sich natürlich vorstellen können wie Frühstück Paulina Roginski und es macht mich so herrlich angetrostet.
00:14:07: Es ist
00:14:08: getostet oder?
00:14:08: Ja super.
00:14:10: Erdbeermarmelade liebe ich.
00:14:11: Ist schon auch was tolles und ich finde ja eh ein getostetes Brot macht mich persönlich schon sehr glücklich.
00:14:15: Mich auch.
00:14:17: Sehr
00:14:18: Also so frühstückte die Frau Roginski.
00:14:21: Einfach unter Barbara Radio, die eh mal reinschauen.
00:14:23: da haben wir das ganze Frühstücksrezept von Palina online gestellt.
00:14:29: Wenn du möchtest dann könnten den kleinen Spiel spielen Auf geht's.
00:14:33: Wenn du nicht möchtest, würden wir es auch spielen!
00:14:36: Liebe Paulina, du bist schön und schlau und eine von den ganz coolen.
00:14:41: Daher wollen wir heute mal von dir wissen wie spießig kannst du am Morgen sein?
00:14:44: Wir haben ein paar Fragen für dich vorbereitet.
00:14:46: Kommen Eierbecher zum Frühstück zum Einsatz?
00:14:52: Ja klar wenn ich so einen drei vier Minuten Ei esse dann definitiv.
00:14:59: Wie soll ich das denn sonst essen?
00:15:00: Ist doch viel zu heiß, um es in der Hand zu halten.
00:15:02: Und die Gefahr des Eidern bricht ist ja noch
00:15:05: größer.
00:15:05: Absolut!
00:15:06: Das passen die Eierbecher zum Muster des Anangeschers?
00:15:10: Ja.
00:15:11: Ja oder?
00:15:12: Ja,
00:15:12: ist doch hübsch.
00:15:13: natürlich
00:15:14: Ich mag's total gerne wenn da Tisch schön gedeckt ist.
00:15:16: Ich hab meistens Kerzenständer, kleine Kerzen immer Blümchen da und so.
00:15:21: Bist du ein kleiner Einrichtungs-Charlie auch?
00:15:22: Ja total Ich liebe das.
00:15:25: Man weiß ja nichts über dich, man kann ja auch nicht genug Geschirr haben meiner Meinung.
00:15:32: Ich habe letztens einen
00:15:33: Tischsetz.
00:15:34: Ja ich hab letztens noch mal so ein Schrank also der geht ganz bis weit hoch und da habe ich mal so oben so so Türen aufgemacht ja?
00:15:42: Und ich würde mal sagen die habe ich seit zehn Jahren nicht aufgemacht.
00:15:44: und da was ich da gefunden habe... Wir sind ja noch mal tolle Sachen und nochmal ein ganz neues Service, so was ich überhaupt schon total vergessen hatte.
00:15:54: Toll!
00:15:55: Steht da oben rum?
00:15:56: Toll wenn man dann so eine Sammlung hat und immer verschieden zu jeder Saison auftischen kann ist schon etwas.
00:16:02: Finde ich auch.
00:16:04: Ich
00:16:04: möchte jetzt aber es verrät mich vielleicht als so mittelalte Frau, ich würde gerne anfangen zu töpfern
00:16:09: Für dich auch gerne.
00:16:10: Ich hab... Also es ist doch total innen, also bei den ganzen jungen Leuten.
00:16:13: Na klar!
00:16:13: Gut, gut,
00:16:14: dann ist ja gut.
00:16:15: Okay und du hast dir die Verbindung zu den Jungen jetzt okay?
00:16:19: Und da kann man schon mal oder das wäre doch toll sich so Sachen zutöpfen.
00:16:22: Ja,
00:16:22: so eine schöne Vase oder so ne Obstschale oder sowas Klasalatschüsse.
00:16:26: Ein bisschen was Obes.
00:16:27: So wär für mich der.
00:16:29: Der dünne Teller wär jetzt nicht so meins glaube ich.
00:16:31: Ich
00:16:31: glaub das würde ich auch nicht hinkriegen.
00:16:32: Nee
00:16:32: ok.
00:16:34: Hast Du ein Buttermesser?
00:16:35: Äh leider nicht Aber das wäre doch ein schönes Geschenk.
00:16:40: Aus Gold?
00:16:41: Zum Beispiel!
00:16:43: Könnte man es dir doch... So ein
00:16:45: schweres Buttermesser.
00:16:47: Wir sind ja viel in Schweden und die Schweden haben wir als Buttermesser erfunden, das ist ja so'n Holz-Buttermesser tatsächlich.
00:16:52: Ja, ja, ja.
00:16:53: Gehst du morgens erst mal zum Fenster um das Wetter zu begutachten?
00:16:57: Ich mach so schnell wie möglich die Gelosin hoch damit ich das Licht begrüße und das Fenster auf für frische Luft.
00:17:05: Dann sieht man schon wie es heiß
00:17:06: ist.
00:17:07: natürlich
00:17:07: Du trägst so einen Schlafanzug.
00:17:09: Nein!
00:17:10: Schläfst du nackt?
00:17:11: Ja!
00:17:17: Schaust du morgens aus dem Fenster um zu schauen, wer schon unterwegs ist?
00:17:20: Nein!
00:17:22: Wenn du aus deinem Fenster schauen würdest... Ich weiß ja nicht wo du wohnst.
00:17:26: Würdest du da überhaupt Leute sehen?
00:17:27: oder bist du ganz weit weg von den Menschen weil du entweder sehr weit weg vom Gartenzaun bist oder sehr weit oben bist?
00:17:34: Nein
00:17:35: ich seh dann die Menschen.
00:17:36: Ich gucke dann manchmal okay haben sie eine Jacke an oder ist heute T-Shirt?
00:17:39: wetter?
00:17:39: Okay Aber du lebst in der ganz normalen Nachbarschaft.
00:17:44: Nicht hinter hohen Mauern?
00:17:46: Nein, gar nicht!
00:17:47: Und
00:17:47: hohen Touren?
00:17:48: Ich grüße auch immer alle Nachbarn.
00:17:50: Halt ein Pleutchen und rede ob das warme Wasser bei denen geht.
00:17:56: Heute Morgen war wieder nur kalt.
00:18:00: Weil ja die Rohre gerade in Berlin überall kaputt
00:18:03: geht... Ja, aber das wäre ja schön, wenn es nur das Einzige wäre.
00:18:08: Ich glaube auch, dass man zwischendurch mal kein Strom hat und vieles nicht funktioniert.
00:18:13: Bei uns wird jetzt immerhin gerade Internet gelegt!
00:18:15: Das ist doch schon die Glasfaser
00:18:17: mitverlegt?
00:18:18: Ja, weil wir noch mit einer Geschwindigkeit aus dem Jahr nineteenhundertsechsundneunzig surfen, glaub ich.
00:18:24: Habt ihr noch dieses Geräusch?
00:18:25: Du wärst sich das Internet verbindet... Also so gut wie...
00:18:32: Liest du die Prospekte der Discounter?
00:18:36: Wenn mir mal sowas in die Hände gerät, bleibe ich richtig draufhängig.
00:18:40: Nein!
00:18:41: Doch ganz schlimm... Ich bin voll die Katalog-Maus, wenn ich so ein... Es gibt so einen Kantolog, den finde ich immer voll gut.
00:18:47: Toccato?
00:18:48: Denke ich immer auch das brauche ich auch.
00:18:50: Oh Gott, das braue ich auch für zu Hause.
00:18:51: Schöne Decke Aber
00:18:52: Tocquato ist auch toll.
00:18:54: da kann man so Kaminblaserohre oder was habe ich dann schon bestellt?
00:18:59: So Laterale auch mal.
00:19:02: ja genau solche Sachen
00:19:05: Platz.
00:19:11: Also, wir haben dieses Spiel gespielt und Paulina gleich auch schon mal ein bisschen besser kennen gelernt.
00:19:17: Und jetzt kommt's!
00:19:22: Eine
00:19:28: Socke.
00:19:31: Die Zweiter ist vielleicht verloren gegangen, aber es ist so eine Socke wo man jeden einzelnen Fuß reinstecken kann.
00:19:37: Jeden einzelne ein See oder so mit ihr?
00:19:41: Es tut mir so leid.
00:19:43: Steck's schnell zurück!
00:19:47: Dankeschön!
00:19:47: Bitte
00:19:48: gerne, gerne.
00:19:49: Du freust dich nicht wahr?
00:19:51: Ich verschenke das weiter ist
00:19:52: okay.
00:19:53: Ich würde gerne die Zweite da zuhaben.
00:19:55: Wenn man die zweite hätte, würden wir uns ja glatt mal ausprobieren, oder?
00:19:58: Ich glaube es ist so seltsam mit den Zehen... also wenn dazwischen zwischen den Zehnen noch Stoffe sind sie sich total seltsamm.
00:20:04: Ja
00:20:06: ich kannte mal einen der hatte so Zehenschuhe an.
00:20:08: Also ich glaube
00:20:09: die Zehenschuhe sind auch wirklich sehr gesund.
00:20:12: Ja klar, also viele Sachen sind gesund.
00:20:17: Und da muss ich auch sagen... Da ist dann bei mir auch mal irgendwo eine Grenze erreicht, auch bei einem Mann oder?
00:20:21: Bei mir
00:20:22: auch!
00:20:22: Also
00:20:26: wenn wir gerade über Männer sprechen nennen wir mal den wie du findest best aussehenden Typen der Welt lebend oder tot wo du sagen würdest Ich werde verrückt.
00:20:44: Also so jemand wo du sagst, der ist da.
00:20:46: Ist das mehr Noah Becker oder ist es mehr Michael Fassbender?
00:20:51: Oder ist es Ted Brad Pitt?
00:20:53: Ist es George Clooney?
00:20:55: Habe ich nicht!
00:20:56: Hast Du
00:20:56: nicht?!
00:20:57: Habe Ich nicht!
00:20:58: Bist Du so breit aufgestellt dass eigentlich alles denkbar wäre... Das freut natürlich die Männer daraus nicht zu hören.
00:21:04: Theoretisch kann sie sich alles vorstellen.
00:21:07: Hab ich nicht.
00:21:08: Hast jetzt nicht so einen Typen wo du immer sagst den finde ich irregut.
00:21:11: also ich habe zum Beispiel letztens rausgefunden, dass ich wirklich ein kleines Fable habe für JFK Junior.
00:21:17: Ah!
00:21:18: Weil du den jetzt so oft gesehen hast im Zuge der ...
00:21:21: dieser Love Story Geschichte?
00:21:24: Ja.
00:21:24: Der war natürlich sehr gut aussehender Mann klar.
00:21:26: Ja oder?
00:21:27: Aber ich weiß nicht.
00:21:28: glaube wenn man den dann so... Für mich ist Aussehen tatsächlich gar nicht so wichtig weil ich finde das Charisma, der Charakter, der Humor, der Blick die
00:21:41: Stimme Ja,
00:21:42: das sind für mich die wichtigen Sachen.
00:21:44: Wir ein Pakt.
00:21:47: Wie präsent er ist neben dir.
00:21:49: Das sind für me die wichtigsten Sachen.
00:21:51: Ich bin nicht so visuell!
00:21:54: Aber natürlich...
00:21:59: Also ich finde zum Beispiel auch Florian David Fitz ist einer meiner, finde ich fast best aussehenden Männer die ich mir so vorstellen kann.
00:22:07: Super
00:22:07: gut aussehnender Mann und super... Aber tieblich
00:22:09: auch!
00:22:09: So weißt du irgendwie.
00:22:10: wenn ich den so sehe man will ihn so an Knuspeln, kann ich mir total vorstellen
00:22:16: dass
00:22:16: man sich in denen verknallen kann.
00:22:19: oder gute
00:22:19: Präsenz, toller Typ.
00:22:21: Und Matthias Schweiköfer
00:22:23: finde ich auch irgendwie.
00:22:24: der ist jetzt vielleicht ein bisschen zu jung wobei zu jung ist er gar nicht mehr.
00:22:30: Der ist älter als du.
00:22:31: Ich weiß gar nicht, wie ält er ist.
00:22:32: Ist vielleicht
00:22:33: zu fünfundvierzig inzwischen?
00:22:34: Ja okay wahrscheinlich.
00:22:35: Die wohnen jetzt alle in Amerika?
00:22:37: Wohnt ja auch in Amerika.
00:22:38: Ich glaube der wohnt
00:22:39: die ganze Zeit in Amerika und Elia Sambaric wohnt in Amerika oder so... Ja
00:22:42: der ist ja genau, der ist mit Jesse und Jesse ist ja Amerikaner und New Yorker
00:22:46: und der wohnte
00:22:48: in New York City.
00:22:49: Geht es
00:22:49: jetzt auch nach Amerika?
00:22:52: Das ist alles offen mal gucken!
00:22:56: Alles offen ich habe nichts geplant.
00:22:59: Aber trotzdem.
00:23:01: Hältst du es für möglich?
00:23:02: Weil das finde ich ja immer den tollsten Punkt im Leben, dass man einfach so sagt und weißt du was?
00:23:07: Ich ziehe jetzt nach Paris oder ich zieh aufs Land an ein See... Ich
00:23:13: könnte mir das tatsächlich vorstellen, dass ich nicht für immer in Berlin bleiben werde.
00:23:18: Kann ich mir wirklich vorstellen.
00:23:19: Obwohl Berlin irgendwie auch meine Heimat ist.
00:23:22: Wo
00:23:22: bist denn du eigentlich geboren?
00:23:24: In St.
00:23:24: Petersburg
00:23:25: Und dann bist du wohin gekommen?
00:23:27: Mit sechs Jahren nach Berlin.
00:23:29: Ach so, ja dann ist Berlin ja wirklich deine Heimat.
00:23:30: Ich bin
00:23:31: hier eingeschult worden in die erste Klasse gekommen und alles.
00:23:33: Ohne Schultüte wie ich noch nicht
00:23:35: nur war.
00:23:35: Genau!
00:23:36: Ohne schul-Tüte kann dich da noch nicht... Als Einzige.
00:23:39: Das macht nichts.
00:23:40: Hat dir ja nix geschadet?
00:23:41: Ist okay, ich habe die Schule absolviert.
00:23:44: Alles geschafft.
00:23:45: Sprachst du kein
00:23:46: Wort Deutsch?
00:23:46: Kein Wort Deutsch.
00:23:47: Und
00:23:48: du bist in eine deutsche Schule gekommen und konntest nur Russisch sprechen?
00:23:51: Ja das waren die Neunziger weißt Du, der hat man doch so verrückt machen gemacht.
00:23:55: Aber jetzt mal ehrlich, das ist ja heute es würde man ja seinem eigenen Kind wahrscheinlich würde man sagen nie im Leben würde ich das jemanden zumuten.
00:24:03: und schaue dich an.
00:24:04: Manchmal habe ich das Gefühl muss man also.
00:24:08: ich glaube manchmal ist das ganz gut dass sich in jungen Jahren so viele kalte Wasser geschmissen worden bin oder gesprungen bin weil ich auch so gelernt habe ganz schnell innovativ zu sein und mit den Situation klarzukommen.
00:24:23: Ja, ich glaube wenn es zu klart läuft und einem überhaupt nichts in den Weg gelegt wird dann ist das nicht so gut für einen.
00:24:28: Auch wenn da für heute ein bisschen plädiert wird man soll alles wegräumen was im Weg liegt und man soll es möglichst smooth machen.
00:24:35: aber ich glaube eigentlich gewisse Widerstände machen schon etwas mit einem.
00:24:39: Also mir wurde schon vieles in dem Weg gelegelt.
00:24:42: Aber jetzt stell dir doch mal vor Wenn du das geschafft hast Dann kannst Du ja also in deinem Gefühl musst Du doch jetzt denken Ich kann alles schaffen.
00:24:50: Ich bin ohne die Sprache zu können in eine Schule geworfen worden und hab am Ende irgendwie meinen Abschluss absolviert, habe Freunde gefunden und mich total integriert.
00:24:58: Dann wird dir doch alles gelingen in deinem Leben?
00:25:00: Ja ich bin auch relativ furchtlos eigentlich!
00:25:03: Also ich bin aber auch so ein Lebensoptimist.
00:25:05: Ich denke mir immer das passiert nicht einfach so und ich sehe das Glas immer halb voll und wenn da was fehlt dann kippe ich einfach nach.
00:25:12: also ich glaube wir können mit unserer Einstellung total viel machen...ich bin noch meistens gut gelaunt selten schlecht gelaunt oder pessimistisch.
00:25:21: Welche Rolle spielt deine Schwester an deiner Seite?
00:25:25: Meine süße Schwester, wir sind ja... Wir haben ein sehr enges Verhältnis und wir leben ganz viele Sachen zusammen Und sie ist auf jeden Fall eine meiner allerängsten Personen in meinem Leben.
00:25:37: Ist
00:25:37: die Jünger als du?
00:25:38: Ja, sie ist jünger, als ich, ja!
00:25:40: Die wohnt auch in Berlin?
00:25:41: Die wohnte auch in Berlin.
00:25:42: Das ist natürlich perfekt!
00:25:43: Besucht man sich dann da so Ich hätte auch passen, jeder hätte gerne so ne Schwester wie du.
00:25:47: Wir wohnen sehr naheinander.
00:25:50: Das kann ich mir schon vorstellen.
00:25:52: Wenn du frei hast an so einem Tag, kommt es oft vor?
00:25:59: Ich habe mal Produktionsphasen und dann kommt es seltener vor.
00:26:02: Also auch ganz wichtig dass ich dazwischen in der Produktionsphase frei hab um mich einfach zu erholen.
00:26:07: Und dann habe ich auch wieder ein bisschen freire Phasen.
00:26:11: Wenn Du eine freie Phase hast wie muss man sich einen Tag bei Dir vorstellen?
00:26:15: Ich schlafe aus.
00:26:17: Ich starte ganz entspannt den Tag.
00:26:19: Dann mache ich Sport Boah, dann treffe ich mich mit Freunden
00:26:25: und schon mittags.
00:26:27: Das für mich das Aller-Tolze ist sich mittags in Berlin Mitte zu verabreden.
00:26:30: Ist sowas von verrückt?
00:26:31: Kann ich mir ehrlich gesagt in meinem heutigen Leben überhaupt nicht vorstellen... In einem Café sitzen und mal so leben wie alle!
00:26:37: Das tun die da wohnen.
00:26:38: Die nämlich auch nicht so viel zu tun haben, ehrlich gesagt eh, wie du.
00:26:42: Und dann vielleicht schon Alkohol trinken mittags?
00:26:44: Heftig.
00:26:45: Weißt du?
00:26:46: Ich hab mir gestern am Spielplatz in Mitte da, Weißte Linienstraße ein Apparul-Spritz gekauft.
00:26:50: Du bist so cool!
00:26:53: Wenn ich morgen frei habe mache ich das auch.
00:26:57: Das ist ein Spielplatz mitten
00:26:59: in Mitte und dann
00:27:00: sind nur erwachsenen aber kein einziges
00:27:02: Geld.
00:27:03: Da ist dieser Weinladen um die Ecke, ne?
00:27:05: Ich weiß genau von welchem Gerät es ist.
00:27:08: Ach's lustig.
00:27:10: Sehr gut
00:27:11: Naja, also genau.
00:27:13: Sich mit Leuten treffen, das finde ich auch.
00:27:15: Dafür hatte man früher so viel Zeit als man noch nicht so viel gearbeitet hat.
00:27:18: Ich habe sehr viel Zeit in Cafés verbracht und zu Mittagessen.
00:27:21: Ja!
00:27:21: Und man hatte auch sehr viele Freunde.
00:27:22: wenn man einfach sehr viel zeit hatte... ...und dann ja auch diese Zeit gefüllt werden sollte mit Freunden.
00:27:28: Und lustigerweise irgendwann kann man nicht mehr so viele Freunde bedienen.
00:27:31: Das ist dann schon auch so, dass man sich wirklich auf ein paar Leute konzentrieren muss weil es geht einfach nicht anders.
00:27:37: Auch leider war das viele Leute... Also nicht viele aber ein paar sich dann auch rausstellen als irgendwelche miskünstigen Menschen.
00:27:47: Hast du das erlebt?
00:27:47: Ja habe ich erlebt.
00:27:50: Aber ich glaube das stimmt schon.
00:27:51: also es gibt viele Leute die mit Erfolg können sie umgehen sich selber noch darin spiegeln, so weißt du?
00:28:00: Oder
00:28:00: auch Sonnen
00:28:01: und Sonnen.
00:28:01: Aber womit viele Leute ein Problem haben ist das einem Ding scheinbar leicht gelingen.
00:28:09: also diese Problemlosigkeit des Gelingens ja und die Energie auch zu haben und dann vielleicht auch nicht so rumzuhängen sondern zu sagen ach komm das mache ich und das schaffe ich.
00:28:19: Da habe ich immer das Gefühl, dass nervt die Leute richtig.
00:28:23: Ja also es nervt vieles.
00:28:26: Die Leute nervt Vieles.
00:28:28: aber ja ist mir leider auch schon passiert was ich das gemerkt habe.
00:28:33: Das vermeintliche Freundinnen mich gerne einfach nur ausnutzen in gewissen Situationen.
00:28:39: Aber das ist mir auch schon lange nicht mehr passiert weil ich da diesen einen kleinen Mechanismus bei mir erkannt habe durch Erfahrungen und Ja mittlerweile glaube ich auch solche Menschen, also eigentlich gar nicht mehr in meinem Umfeld sind und meine Freunde sind... Ich habe die ja schon so lange, meine Freunde.
00:28:56: Also noch von lange bevor ich bekannt gewesen bin.
00:29:01: So ist bei mir eigentlich auch.
00:29:02: deswegen besteht da keine Gefahr dass sich jemand rein
00:29:05: mogelt.
00:29:06: Wir haben noch eine letzte Frage an dich.
00:29:08: jetzt wollen wir nochmal einmal wissen Wir versuchen nochmal was über deinen Männergeschmack rauszufinden, hinten rum.
00:29:13: Aber so dass du es halt nicht merkst weißt
00:29:14: du?
00:29:15: Okay warte.
00:29:15: das ist doch unsere Art und Weise wie wir das immer hinkriegen und das ist total gut funktioniert immer.
00:29:20: Du musst dich entscheiden mit wem Frühstückst du?
00:29:24: Mit wem duschst du und mit wem stehst du morgens auf.
00:29:26: Ich habe drei Männer im Angebot, Jan Köppen, Joko Winterscheidtlers, heute verumlaufst du mir so leid.
00:29:32: Sorry!
00:29:33: Mehr war nicht zu machen... Du kannst auch drei anderen nennen wenn du möchtest.
00:29:38: Also erstens würde ich das gerne alles mit einem Mann machen.
00:29:40: Okay.
00:29:41: Ich
00:29:41: brauche keine drei.
00:29:42: Ne.
00:29:44: Einen finde ich gut.
00:29:44: Schade
00:29:45: Joko, du bist schon mal raus.
00:29:49: Einfinde ich gut und es ist dann noch meiner.
00:29:52: Okay, und dann aber jetzt sagst du von denen ist keiner deiner.
00:29:55: Weil du würdest jetzt nie was sagen.
00:29:56: Von denen ist keine dabei
00:29:57: nicht.
00:29:57: Ja weil das wäre ja auch irre wenn ich jetzt einen Namen nennen würde wo du sagst den mit dem würde ich gerne alle drei machen.
00:30:03: also dann hätte ich ja wirklich ein Treffer.
00:30:05: Also du kannst dich nicht im geringsten da so reinfügen dass man mal so sagt ah klar ist morgens unter der Dusche Aber er kann sich das vorstellen
00:30:15: Was weiß ich?
00:30:17: Und Joko, der hättet wir damit sofort mit dir duschen gehen Und Jan Köppen sowieso.
00:30:23: Oh
00:30:24: Gott!
00:30:24: Das ist so komisch, das kommt hier auf deinen... Ich stell mal vor, ich würde dir sagen und tut gut da ja auch so oder du
00:30:29: schon dann am Morgen?
00:30:31: Naja aber ich, also da hätte ich sofort eine Antwort.
00:30:35: Also jetzt hier, ich würd' mit Klashäuferumlauf würde ich glaube ich duschen weil den finde ich am sexiesten von dem ... Mit Jan Köpen wache ich auf weil der scheint appetitlich zu sein, er riecht nicht, dass es irgendwie okay ist.
00:30:45: Und mit Joko gehe ich frühstücken So würde ich es machen.
00:30:49: Ja, mit Joghurtfrühstücken finde ich gut lustig.
00:30:51: Ja
00:30:51: lustig!
00:30:52: Also ich sehe schon man kann dich hier erotisch überhaupt nicht ein bisschen auf die falsche Bahn bringen.
00:30:57: Nein ich weiß schon was ich will.
00:30:59: Okay sie weiß was sie will.
00:31:00: Es ist nichts aus ihr rauszukriegen.
00:31:01: liebe Männer da draußen.
00:31:02: Ich kann nicht mehr für euch tun außer dass sie gesagt hat das sie nicht auf äußeres steht.
00:31:07: Das könnte euch noch mal ein bisschen näher ins Spiel bringen.
00:31:09: Mehr kann ich leider zu dem Thema jetzt auch nicht herausfinden.
00:31:11: Jetzt müsst ihr euch selber kümmern.
00:31:13: Palina wie schade es ist jetzt vorbei.
00:31:16: Du warst jetzt
00:31:17: schon vorbei, du hattest so
00:31:19: ein schneller Vormittag.
00:31:20: Gib's
00:31:20: zu!
00:31:20: Du hast gedacht... Ich hab' nie
00:31:22: mehr auf.
00:31:22: Ich habe noch viel vorbereitet und ich hab' gedacht wir machen es aus der Kräfte selbst fürs Mittag.
00:31:26: Nee, du wolltest gerade noch dieses nackte Männerpastel
00:31:28: und so, ja genau.
00:31:29: Aber ich sehe schon, ich hatte auch mehr Zeit noch eingeplant.
00:31:33: aber wenn du so stur bist mit den Männern nichts rauslässt dann muss ich sagen da haben wir jetzt keine weiteren Fragen an dich.
00:31:38: Nein überhaupt bin nicht entlassen.
00:31:39: Ja, du
00:31:40: bist entlassen und vor allem bist du in das wohlverdiente Und wer dich sehen will, der soll einfach my ex anschauen.
00:31:49: ZDF in der Mediathek.
00:31:51: Ja,
00:31:51: ganz genau!
00:31:52: Ich freue mich so dass du da warst.
00:31:54: ich freue mich auch sehr vielen.
00:31:55: vielen dank liebe Barbara.
00:31:56: mein tag ist super gestartet.
00:31:57: ja der kann jetzt
00:31:59: jetzt.
00:31:59: jetzt kannst du dich wieder hinlegen und dann kannst du alles machen wie du es gewohnt bist weil ich habe dich ja doch mit dem erbärmarmeladebrot ein bisschen aus deinen gewohnheiten rausgerissen.
00:32:07: meine
00:32:07: routine oh mein Gott.
00:32:08: das war jetzt also schön dass du
00:32:11: damals.
00:32:12: danke bis dann
00:32:13: Frühstück bei Barbara.
Neuer Kommentar